Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Messdiener Twisteden

Die Messdiener/innen in Twisteden zählen zur Zeit 14 Mädchen und 10 Jungen im Alter von 9 bis 24 Jahren. Leitung und Organisation liegen in den Händen der Oberrunde, bestehend aus fünf Messdienern und einem Elternteil. Zudem finden wir weitere Unterstützung durch unsere Pastoralreferentin und die Mitglieder des Gemeindeaussschusses.

Unsere wichtigste und schönste Aufgabe ist natürlich der "Dienst am Altar". Darüber hinaus finden über das ganze Jahr verteilt viele Aktionen statt, um unsere Gemeinschaft zu fördern und zu stärken - Unternehmungen, wie Schlittschuh laufen, Karnevalsbowlen, Fahrten zu Freizeitparks (z.B. Center-Parcs), die Teilnahme am Familientag der DJK und am St. Martinszug oder eine Baumpflanzaktion zum alljährlichen Ernte-Dank-Fest.

Als äußeres Zeichen unserer Gemeinschaft tragen wir bei allen unseren Unternehmungen unser Messdiener-Shirt, die mit dem Konterfeil unserer Kirche versehen sind. 

Außerdem treffen wir uns einmal im Jahr zum Familientag, an dem unsere Neuen aufgenommen und ausscheidene Messdiener verabschiedet werden.

Beim traditionellen Eiersammeln - tags vor Palmsonntag - machen wir uns auf den Weg durch unser Dorf, um unsere Kasse durch eingesammelte Spenden aufzufüllen. Wir versuchen möglichst alle Aktionen kostenneutral für unsere Messdiener durchzuführen.

Messdiener zu sein, prägt und stärkt für das ganze Leben.

Du möchtest auch Messdiener werden oder mehr über uns erfahren. Dann sprich doch einen von uns an oder wende dich an unser Pfarrbüro, dort gibt man dir gerne die Kontaktdaten unserer Leiterrunde.

 

Kontakt

über das Pfarrbüro 
oder über:

Pastoralreferentin Stefanie Kunz
Gelderner Str. 15a
47623 Kevelaer
Telefon: 0 28 32 / 97 52 61-30
E-Mail: kunz-s@bistum-muenster.de

 

Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer