Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Messdiener Twisteden

Unsere wichtigste und schönste Aufgabe ist natürlich der "Dienst am Altar". Darüber hinaus finden über das ganze Jahr verteilt viele Aktionen statt, um unsere Gemeinschaft zu fördern und zu stärken - Unternehmungen, wie Schlittschuh laufen, Karnevalsbowlen, Fahrten zu Freizeitparks (z.B. Center-Parcs), die Teilnahme am Familientag der DJK und am St. Martinszug oder eine Baumpflanzaktion zum alljährlichen Ernte-Dank-Fest.

Als äußeres Zeichen unserer Gemeinschaft tragen wir bei allen unseren Unternehmungen unser Messdiener-Shirt, die mit dem Konterfeil unserer Kirche versehen sind. 

Außerdem treffen wir uns einmal im Jahr zum Familientag, an dem unsere Neuen aufgenommen und ausscheidene Messdiener verabschiedet werden.

Beim traditionellen Eiersammeln - tags vor Palmsonntag - machen wir uns auf den Weg durch unser Dorf, um unsere Kasse durch eingesammelte Spenden aufzufüllen. Wir versuchen möglichst alle Aktionen kostenneutral für unsere Messdiener durchzuführen.

Messdiener zu sein, prägt und stärkt für das ganze Leben.

Kontakt

Hans-Gerd Willems
Telefon: 0 28 32 / 70 796

 

Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer