Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

KLJB - Katholische Landjugendbewegung

Wetten

Informationen zur KLJB Wetten finden Sie hier: www.kljb-wetten.de/

 

Winnekendonk-Achterhoek

Die KLJB Winnekendonk – Achterhoek gehört zu den über 160 Ortsgruppen, die in ihrem ländlichen Raum eine aktive und junge Gemeinschaft bilden wollen. Jugendliche ab dem Alter von 14 Jahren können sich hier engagieren und neue Kontakte knüpfen.

Neue Erfahrungen sammeln

„KLJB“ - Dies bedeutet wohl für jeden der rund 180 Mitglieder der Landjugend Winnekendonk - Achterhoek etwas anderes: aktiv werden, neue Erfahrungen sammeln, kreativ sein, Spaß haben, beten, glauben oder sich austauschen.
So wird die Landjugendzeit eines Jeden durch die unterschiedlichsten Momente geprägt und geformt. Für Mitglieder ist es von Bedeutung sich auch als Jugendliche in die Ortsgemeinschaft einzufügen und dort etwas zu erreichen.

Talente entfalten

Durch ein breites Angebot an Aktionen kann jeder einzelne seine Talente entfalten oder sich unterschiedlich einbringen. Ob Fußballturnier, Orientierungslauf, Tannenbaumaktion, Paddeltour, Scheunenfete, Osterfeuer, Baumpflanzaktion oder Erntedankmesse, jeder kann auf seine eigene Weise teilhaben.

Am (Kirchen-)Leben teilnehmen

Die KLJB bietet ihren Mitgliedern neben den Freizeitaktivitäten aber auch die Möglichkeit, am Kirchenleben teilzunehmen. Dies kann durch die direkte Teilnahme an Gottesdiensten geschehen, aber auch durch die Öffnung eines Raumes, in dem man seine Meinung äußert, um mit anderen Jugendlichen darüber zu diskutieren.

Die Landjugend Winnekendonk – Achterhoek freut sich über jedes neue Mitglied und ist für Fragen aller Art offen.


Termine

Samstag, 13. Dezember 2014 ab 9.00 Uhr Tannenbaumverkauf, Neuer Markt
Mittwoch, 24. Dezember 2014 ab 14.00 Uhr „Wir warten aufs Christkind“, Pfarrheim
Samstag, 10. Januar 2015 Einsammeln der Tannenbäume
Samstag, 28. März 2015 Scheunenfete
Sonntag, 5. April 2015 ab 18.00 Uhr Osterfeuer, Karl Janßen, Niersstr. 45


Kontakt

Michael Janßen
Vorsitzender
Telefon: 01 57 / 89 46 44 01

Sina Luyven
Telefon: 01 52 / 55 63 74 75
 
Noch mehr von der KLJB gibt es hier: www.kljb-wido.com

Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer