Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Goldenes Priesterjubiläum Dr. Emil Valasek

11Februar

 

In der Vorabendmesse am 11. Februar konnte Dr. Emil Valasek mit seiner früheren Gemeinde St. Antonius Kervenheim sein Goldenes Priesterjubiläum feiern. Mitgestaltet vom Kirchenchor unter der Leitung von Frau Pfaff ntzten viele Gemeindemitglieder die Gelegenheit, im Festgottesdienst Gott Dank zu sagen für 50 Jahre priesterlichen Dienst ihres früheren Pfarrers.

"Euer Ja sei ein Ja, euer Nein ein Nein." Mit diesen Worten Jesu schloss das Sonntagsevangelium. Dr. Valasek hatte vor fünfzig Jahren Ja gesagt. Und er hat Wort gehalten. Alleine dreißig Jahre war er Pfarrer in St. Antonius Kervenheim. Viele Gemeindemitglieder kamen im Anschluss an den Gottesdienst, um ihm im Pfarrheim zu gratulieren und Pfarrer Valasek auch persönlich zu danken.

Treffende Dankesworte fand der Ortsvorsteher von Kervenheim, Herr Martin Brandts, sowie Herr Johannes Franken, der viele Jahre mit Dr. Valasek im Kirchenvorstand zusammengearbeitet hatte.

Der Gemeindeausschuss unter Leitung von Frau Krahnen hatte den Pfarrsaal liebevoll vorbereitet und dafür gesorgt, dass niemand hungrig oder durstig den Heimweg antreten musste.

 

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer