Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Kindergärten


In unseren fünf Gemeinden unterhält die Pfarrei jeweils einen Kindergarten. In den letzten Jahren wurde überall sehr viel investiert und gebaut, da nun auch Kinder unter drei Jahren die Einrichtungen besuchen.

Aber das eigentliche „Kapital“ in unseren Kindergärten sind die Erzieherinnen und Erzieher. Für sie gibt es immer wieder Fortbildungen, um auf gesellschaftliche Entwicklungen reagieren zu können.

Für die Pfarrei St. Antonius ist es selbstverständlich, dass die Erziehung der Kinder Aufgabe der Eltern ist. Um Ihnen bei dieser Aufgabe unterstützend beizustehen, halten wir gerne die Türen für unsere jüngsten Mitbürger offen …

Die Aufgabe der Kirchengemeinde beschränkt sich nicht nur darauf, Räumlichkeiten zur Verfügung zu stellen. Sie ist auch verantwortlich für das Personal, die Sicherheit und viele andere Dinge. Bis zur Zusammenlegung unserer früher fünf selbständigen Gemeinden gab es viele ehrenamtliche Kirchenvorstandsmitglieder, die sich – nach ihren Möglichkeiten – um diese Dinge kümmerten. Seit der Fusion am 07.09.2014 und der ersten gemeinsamen Kirchenvorstandswahl haben wir nur noch 16 gewählte Mitglieder. Die Aufgaben in den Kindergärten wurden aber nicht weniger.

Verbundleitung

Damit unsere Kindergärten auch zukünftig gut aufgestellt sind, hat der Kirchenvorstand beschlossen, eine  Verbundleitung einzustellen. Seit dem 1. März 2016 ist Herr Rudolf Just Leiter des Kindergartenverbundes. Die Kindergartenleiterinnen (Einrichtungsleitungen) sind in ihrer Einrichtung die ständigen Vertreterinnen von Herrn Just.

Kontakt

Ansprechpartner     

Rudolf Just

Anschrift

Bahnstr. 2
47623 Kevelaer
(Büro im Pfarrheim von St. Antonius)

Telefon

0 28 32 / 97 52 61 35

E-Mail

just-r@bistum-muenster.de

 

 

 

 

Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer