Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Trost-Ort Frieden

03März

Trost-Ort Frieden

Der Krieg in der Ukraine bewegt die Menschen in diesen Tagen. Bei den Andachten um Frieden am vergangenen Sonntagabend wurde deutlich, dass viele Menschen das Gebet in diesen Zeiten suchen. Um für den Frieden zu beten, für die Opfer des Krieges, aber auch um den Trost für die eigene Seele haben wir in der St. Antonius-Kapelle unserer Pfarrkirche einen "Trost-Ort Frieden" eingerichtet.

Die St. Antonius-Kapelle ist wohl das älteste Gebäude der Stadt Kevelaer. Seit ca. sechs Jahrhunderten ist sie Zeugin von vielen Kriegen und auch von Elend gewesen. Sie selber ist mehrfach zerstört und wiederaufgebaut worden. Wir wünschen, dass gerade dieser Ort Hoffnung und Trost schenkt in diesen bedrückenden Tagen. Herzlich willkommen zum stillen Gebet und zum Aufstellen von Kerzen.


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer