Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

St. Antonius Kervenheim - unser Gemeindefest 2017

25September

Am 17.09.2017 fand das erste Gemeindefest nach der Fusion unserer Kirchengemeinden statt.

Zu Beginn des Gemeindefestes wurde ein Familiengottesdienst zum Thema unseres Jahresmottos „Eins in Christus“ gemeinsam mit Pfarrer Andreas Poorten und Pastor Dr. Emil Valasek gefeiert. Der Gottesdienst wurde durch die Gruppe KIDS-IM-GLAUBEN gestaltet und von unserem Kirchenchor St. Cäcilia musikalisch begleitet.

Im Anschluss an den Gottesdienst wurde im und rund um das Pfarrheim das Gemeindefest gefeiert. Alle  unsere kirchlichen und z.T. auch weltlichen Vereine des Ortes waren aktiv, um die zahlreichen Gäste mit allerlei kulinarischen Köstlichkeiten zu bewirten.

Für die Kinder gab es eine Hüpfburg, Schminken, Stockbrot, das Basteln von Lesezeichen u.v.m.

Der Musikverein Concordia 1899 Kervenheim übernahm die musikalische Unterhaltung

Aller schlechten Wetterprognosen zum Trotz, wurden alle Bemühungen mit wunderschönem Wetter belohnt. Alles in Allem ein wunderschöner Tag voller wundervoller Begegnungen und Gespräche.

Der Erlös des Gemeindefestes geht in diesem Jahr zu gleichen Teilen an die Pfarrcaritas, den Kindergarten St. Antonius, die Messdiener sowie die Pfadfinder.

Allen Beteiligten, sowohl unseren Helfern als auch den Gästen, ein herzliches Dankeschön für diesen schönen, gelungenen Tag !

MICHAEL SCHAX

 

 

 

 

 

 

 

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer