Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Plätzchenduft und Popcornreste

22Dezember

Das war letztendlich alles, was von der diesjährigen Messdieneraufnahmefeier und Adventsfeier der Messdiener aus St. Antonius Kervenheim zurückblieb.

Wir hatten uns am 12.12.bereits am späten Nachmittag zum gemütlichen Beisammensein mit Plätzchenbacken im Pfarrheim getroffen. Nachdem der ganze Plätzchenteig im Ofen und in diversen Mündern verschwunden war, spielten wir noch einige Spiele. Anschließend wurde die Abendmesse besucht, in der unsere vier jüngsten Messdiener ihre Messdienerplakette und ihren Ausweis erhielten und somit offiziell zu Messdienern geweiht wurden. Nach der Messe trafen sich alle Messdiener erneut im Pfarrheim, dieses Mal allerdings zum alljährlichen Weihnachtskino. Während die zuvor gebackenen Plätzchen nun verzehrt wurden, lief auf einer Leinwand der Kinofilm Die Minions. Auch das Popcorn in zwei Geschmacksrichtungen, das ebenfalls zum Verzehr bereitstand, fand regen Anklang unter den Kindern und Jugendlichen. Gegen 21 Uhr war der Film dann zu Ende und die Eltern der jüngeren erwarteten diese schon. Zurück im Pfarrheim blieben allerdings Plätzchenduft und Popcornreste, um die sich die älteren Messdiener und Betreuer kümmerte.


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer