Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Messdienerzeltlager St. Antonius Kevelaer

12Juli

Messdienerzeltlager St. Antonius Kevelaer

KEV Nach zwei Jahren pandemiebedingtem Ausfall, konnte in diesem Jahr nun endlich wieder unser Messdienerzeltlager stattfinden. So sind wir nach der Fronleichnamsprozession mit ca. 55 Kindern und BetreuerInnen in ein langes Wochenende mit viel Spiel und Spaß gestartet.
Das Zeltlager, welches wir in diesem Jahr in Achterhoek errichtet hatten, stand unter dem Motto „Wikinger“. Nachdem wir mit unseren Fahrrädern den Lagerplatz erreicht hatten, konnte unsere Wikingermannschaft diesen schnell einnehmen und unsere Lagerfahne wurde gehisst.

Unsere Tage waren vollgepackt mit Programm und Spielen: Beim Betreuerbingo konnten alle lustige und bisher unbekannte Fakten über die BetreuerInnen kennenlernen und beim Spiel Mister X ging es darum möglichst viele Goldmünzen bei den BetreuerInnen zu erspielen und diese beim eigenen Mister X abzuliefern. Es gab außerdem ein Fantasyspiel, bei dem die Gruppen gestrandeten Wikingern helfen sollten, wieder von der Insel wegzusegeln. Beim Casionoabend konnten dann alle ihr Pokerface aufsetzen und gegen die BetreuerInnen in kleinen Spielchen antreten. Zwischendurch konnte man sich aber natürlich auch ein bisschen entspannen und abends wurden in einer gemütlichen Runde Lieder am Lagerfeuer gesungen.
Das Wetter hat es an diesem Wochenende wirklich gut mit uns gemeint und deshalb durfte zur Abkühlung eine kleine Wasserschlacht und eine Wasserrutsche auf der Lagerwiese nicht fehlen.
Auch für eine super Verpflegung der Wikingermannschaft war gesorgt, es wurde gegrillt, es gab Wikingereintopf, selbstgemachten Döner und vieles mehr.

Am Sonntag haben wir dann unser Völkerballturnier veranstaltet und nach unserer traditionellen Lagertaufe dürfen wir jetzt einige neue BetreuerInnen in unserer Leiterrunde willkommen heißen. Nach dem Mittagessen ging es dann wieder mit den Rädern in Richtung eigenem Kirchturm, dort schlossen die Eltern ihre Kinder nach vier Tagen Lagerleben wieder in die Arme.

Die BetreuerInnen starten jetzt schon mit der Planung der nächsten Aktionen. Wer also Interesse hat auch MessdienerIn zu werden, kann sich immer gerne bei uns melden. → messdiener.antonius-kevelaer@gmx.de


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer