Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Lebendiger Adventskalender in Kervenheim

18Dezember


Zum Jahresmotto unserer Pfarrei „Einander begegnen und für einander da sein!“ wurden in diesem Jahr
in Kervenheim zum ersten Mal zwei Türchen des lebendigen Adventskalender geöffnet.

Die Idee des lebendigen Adventskalenders besteht darin, sich in der Adventszeit ein paar Minuten eine Auszeit zu nehmen, kurz stehen zu bleiben und sich auf den zu besinnen, der kommt:  Jesus, der Sohn Gottes als Kind im Stall.
Dabei hilft die Gemeinschaft im Beten, Singen und gemütlichen Beisammensein. 

Am 30. 11. 2019 trafen sich Kinder und Erwachsene am Markt bei dem zuvor von den Kindern geschmückten Tannenbaum, um mit uns und der Gruppe „ Kids im Glauben“ über die Botschaft der vier Adventskerzen nachzudenken. Adventliche Texte und Lieder unter Gitarrenbegleitung stimmten auf die Adventszeit ein.
Bei leckeren Plätzchen, Kakao und Getränken verweilten wir dort noch ca. ½ Stunde. Anschließend feierten wir gemeinsam die Vorabendmesse in unserer Kirche, die von der Gruppe „Kids im Glauben“ mitgestaltet wurde.

Am 15. 12. 2019 öffnete sich das Türchen im Pfarrheim. Der Gemeindeausschuss widmete sich dem Thema „ Engel“, insbesondere denEngeln unter uns.
Nach dem gemeinsamen Singen und Beten tauschten sich die Teilnehmer in einer angenehmen Atmosphäre bei leckerem Kinderpunsch, Tee und Plätzchen aus.


Alle Treffen waren ungezwungen und schön. Jede und jeder ist herzlich willkommen.
Wir sind gespannt auf die nächsten Jahre mit vielen offenen Türchen und Herzen.

Kids im Glauben und Gemeindeausschuss Kervenheim


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer