Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

KFD-Fahrt nach Rasting in Meckenheim

25Juni

Am 14.06.2017 war es soweit, 22 Frauen standen für die Busfahrt nach Rasting in Meckenheim bereit. Wir wurden in der Firma freundlich empfangen. Nach einer kurzen Filmvorführung sind wir von Kopf bis Fuß mit Schutzkleidung ausgestattet worden. Danach führte unser Weg in versch. Abteilungen. Es werden täglich 1.600 Schweinehälften angeliefert und zu 240 verschiedenen Fleisch-, Schinken- und Wurstwaren verarbeitet.

Das Unternehmen beschäftigt 600 Mitarbeiter, die auch noch Suppen, Gemüse und Fertiggerichte zubereiten. Diese Waren werden dann täglich in 14.500 Kisten verpackt und je nach Bestellung von 80 LKW’s zu den einzelnen Märkten ausgeliefert.

Zum Schluss wurden wir in der eigenen Kantine mit einem guten Mittagessen verwöhnt. Auf der Rückfahrt wurden wir von unserem Busfahrer Otto mit einer Rundfahrt durch Bonn und Köln überrascht.

Der Ausflug endete im Cafe Baerlaghof mit Kaffee und Kuchen, danach fuhren wir zurück nach Kevelaer.  (Irmgard Jansen)

 

 

 

 

 

 

 

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer