Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Gott liebt das Lachen

22Februar

Familienwortgottesdienst im Pfarrheim in Kervenheim

Am 28.01.18 waren wieder alle Familien unserer Pfarrgemeinde und ganz besonders die Kervenheimer Familien eingeladen zu einem gemeinsamen Familienwortgottesdienst in unser Pfarrheim an der Wallstrasse zu kommen.

Wir freuen uns sehr, dass sehr viele Familien dieser Einladung gefolgt sind.

So haben wir einen sehr fröhlichen Wortgottesdient in einem sehr gut gefüllten Pfarrheim gefeiert.Da Karneval vor der Tür steht, wurde dieser Wortgottesdienst ein sehr bunter und fröhlicher. Die Kinder durften verkleidet kommen.

Der Clown „Juliana“ hat unseren Wortgottesdienst besucht. Er hat den Kindern, gemeinsam mit Diakon Leurs, erzählt, wie wichtig das Lachen für die Menschen ist. Außerdem hatte der Clown Luftschlangen mitgebracht. Luftschlangen, die auch ein Symbol für die Verbindung zwischen Menschen sein können. Eine Verbindung, die man rücksichtsvoll und vorsichtig pflegen muss, damit sie nicht kaputt geht. Außerdem hatte der Clown in seinem Bollerwagen auch noch Luftballons mitgebracht. Denn bunte Ballons gehören zum Karneval, gehen aber auch schnell kaputt. Sie waren ein Symbol dafür, dass Menschen feinfühlig miteinander umgehen sollten, denn Menschen sind, ebenso wie Luftballons, leicht verletzlich.

Nachdem sich der Clown verabschiedet hatte, wurden noch Lieder gesungen und die Fürbitten von kleinen Piraten und Prinzessinnen vorgelesen.

Wir möchten uns herzlich bei Diakon Leurs bedanken, der den Glauben und die Werte des Glaubens für unsere Kinder immer wieder erlebbar, erfahrbar und spürbar macht und der uns alle immer wieder mit seiner herzlichen und offenen Art anspricht.

Wir freuen uns sehr darüber, dass immer mehr Familien unseren Einladungen folgen und an dem Wortgottesdienst, den Familiengottesdiensten und den von uns geplanten Aktivitäten teilnehmen.


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer