Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Goldenes Priesterjubiläum Pastor Boymann

04Juli

Fünfzig Jahre nach seiner Priesterweihe hat Pastor Theo Boymann sein Goldenes Priesterjubiläum am 29.06.2015, dem Fest Petrus und Paulus, in Winnekendonk gefeiert.

Gemeindemitglieder hatten vorher bereits das Kirchenportal gekränzt, so dass schon der Einzug mit dem Jubilarpriester, den vielen Messdienern und Mitbrüdern ein imposantes Bild abgab.

Propst Klaus Wittke, Xanten, der bei Pastor Boymann seine erste Kaplanstelle hatte und in dessen Pfarrei Pastor Boymann dann zog, als er in den Ruhestand trat, ging in seiner Predigt auf die drei Grundfunktionen der Kirche (Glaubenszeugnis, Gottesdienst und Diakonie) ein. Es fiel ihm nicht schwer,  zu jedem Punkt Beispiele aus dem Leben des Jubilars anzuführen und ein Geschenk zu überreichen. 

Nach dem Segen gab es die Gelegenheit für Grußworte. Dabei wurden Pastor Boymann von der Gemeinde drei Schafe überreicht. Sinnbild für seinen Beruf als Pastor (= Hirte), den er auch heute noch mit Leidenschaft ausübt und lebt.

Im Anschluss daran ging es in die Öffentliche Begegnungsstätte Winnekendonk. Die Reihe der Gratulanten schien nicht aufhören zu wollen. Zwei gekonnte Einlagen auf der Bühne sorgten für Heiterkeit und Abwechslung.

Einige Impressionen vom Fest ...


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer