Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Gesegnete Ostern!

12April

 

Ein Bild sagt mehr als tausend Wort. Und fünf Bilder erst recht.
An unseren Kirchen hängen nun Banner mit dem Ostergruß, den sich die orthodoxen Christen am Fest zurufen. Aber nicht nur an unseren Krichen, sondern auch an der Basilika, an der evangelischen Kirche an der Brunnenstraße und an der Kirche der Evangelisch-Freikirchlichen Gemeinde an der Händelstraße.

Da die Corona-Krise unterschiedslos alle betrifft, haben wir uns zu diesem gemeinsamen Ostergruß entschieden. Denn: Christus hat für alle gelebt, hat für alle sein Leben hingegeben, hat den Tod durch seine Auferstehung für alle besiegt. Es lebt das Leben,  Christus!

Der Regenbogen erinnert uns an den ersten Bund, denn Gott mit den Menschen nach der Sintflut schloss mit seiner Zusage: Nie wieder! Nie wieder wird Gott Tod und Vergehen über alle Menschen kommen lassen.

Während der Osternachtfeier in der St.-Antonius-Kirche in Kevelaer wurden kleine Kerzen in den Bankreihen entzündet.  Diese Kerzen erinnerten uns an die vielen Gemeindemitglieder für die gebetet haben und mit denen wir verbunden sind: "Ihr seid das Licht der Welt!"


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer