Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Endspurt in der Firmvorbereitung - Feuerabend

23Oktober

 

Am Abend des letzten Feriensonntags trafen sich die Jugendlichen aus Kevelaer und Twisteden, die Anfang kommenden Jahres gefirmt werden möchten. Bereits im fünften und siebten Schuljahr hatten sie gemeinsame Veranstaltungen, so dass nun der "Endspurt" der Firmvorbereitung ansteht.

Man traf sich auf dem Bauernhof Meurs. Dort gab es erstmals einen Feuerabend. 

Rund um das offene Feuer stehend feierten die Jugendlichen zusammen mit den Katechetinnen und Katecheten einen kurzen Wortgottesdienst. "Atme in uns, Heiliger Geist, brenne in uns, Heilger Geist ..." Die Bitte um die Gabe des heiligen Geistes und sein Wirken standen im Mittelpunkt dieser Feier.

Anschließend hieß es, sich zu stärken. Die Jugendlichen hatten Fingerfood mitgebracht, so dass ein kleines aber feines Buffet entstanden war. Die Getränke hatte die Pfarrgemeinde besorgt. Da es nicht nur trocken blieb, sondern am Abend sich sogar noch die Sonne zeigte, konnten die Tische und Bänke, die vorher in der blitzblanken Scheune aufgebaut worden sind, um das Feuer gestellt werden. So gab im  Feuerschein die Möglichkeit des gemeinsamen Austausches.

Für die Jugendlichen steht als nächster Termin ein Wochenende auf dem Wolfsberg in Kranenburg-Nütterden vom 11.-13.11.2016 an. Informationen hierzu werden in den kommenden Tagen verschickt.

Dank allen Katechetinnen und Katecheten, besonder aber der Familie Meurs, auf deren Hof wir diesen wunderbaren Abend verbringen durften!

 

 

 

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer