Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Digitaler Kirchenführer in der Pfarrkirche

05Dezember

Digitaler Kirchenführer in der Pfarrkirche

Sozusagen als Nikolaus-Geschenk hat unsere Pfarrkirche einen „Digitalen Kirchenführer“ erhalten. Ein Touchscreen an der Außenwand der Antoniuskapelle gibt nun in vier Sprachen (deutsch, Englisch, Polnisch, Niederländisch) Auskunft über die Geschichte der Pfarrei und der Pfarrkirche und erklärt auch die wesentlichen Kunstwerke und liturgischen Orte.

Die Finanzierung und Koordination des Projektes wurde durch den Kirchbauverein gesichert, der auf Fördermittel von LEI.LA zurückgreifen konnte. Die technische Umsetzung erfolgte durch Computer Völlings im Verein mit Elektro Wehren. Dr. Billaudelle & Partner kümmerte sich um die Übersetzung der Texte. Den Inhalt und das Layout der Informationen lag in der Hand von Pastor Klein-Schmeink. Allen, die zum gelungenen Abschluss dieses Projektes beigetragen haben, gilt unser Dank.


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer