Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Zum 7.9. – neue Pfarrei – neue Homepage

07September

Der Name der Homepage ist geblieben. Nach wie vor ist sie unter der alten Adresse von St. Antonius Kevelaer zu finden. Wer diese Adresse nun ab dem 7.9.2014 eingibt, findet eine vollkommen neu gestaltete Seite wieder. Aber nicht nur das Aussehen hat sich geändert, auch der Inhalt.

Ein vollkommen neues Konzept steckt dahinter. Die Homepage enthält nun Beiträge über alle fünf Gemeinden. Außerdem haben Gemeindemitglieder aus allen Ortschaften daran mitgearbeitet.

Es ist so wie mit unserer neuen Pfarrei. Der Name mag zwar der „alte“ von St. Antonius Kevelaer sein. Aber der „Inhalt“ und die Mitwirkenden kommen aus allen fünf Gemeinden. Die Erstellung der neuen Homepage war eine konstruktive und konzentrierte Aktion. Kann dies ein Bild sein für das weitere Leben in unserer neuen Pfarrei? Jedenfalls war das Miteinander in der Vorbereitung dieses Tages sehr ermutigend.

 

Bei der Eucharistiefeier im Marienpark betete Weihbischof Theising für und mit uns:

Herr, unser Gott.
Junge und alte Menschen,
einfache und kluge,
erfolgreiche und solche, die sich schwer tun,
hast du hier zusammengeführt als deine Gemeinde.
Gib einem jeden
etwas von deinem guten Heiligen Geist,
damit wir dich und uns selbst
und einander besser verstehen
und vorankommen auf dem Weg,
auf den du uns miteinander gestellt hast.
Darum bitten wir durch Jesus Christus,
deine Sohn, unseren Herrn und Gott,
der in der Einheit des Heiligen Geistes
mit dir lebt und herrscht in alle Ewigkeit.
Amen.                                                                                                 (Messbuch S. 310, Nr. 15)


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer