Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

„Unser Herz wird leicht“ Familienwortgottesdienst im Pfarrheim in Kervenheim

28März

Am 26.03.2017 waren alle Familien unserer Pfarrgemeinde und ganz besonders die Kervenheimer Familien eingeladen zu einem gemeinsamen Familienwortgottesdienst in unser Pfarrheim an der Wallstrasse zu kommen.

Viele Familien sind der Einladung gefolgt.

Unter dem Motto „Unser Herz wird leicht – Fasten; was ist das eigentlich?“ war Diakon Leurs  mit den Kindern im Gespräch darüber, was besonders ist an der Fastenzeit. Worauf kann man verzichten in der Fastenzeit? Neben zum Beispiel Süßigkeiten, auf die in der Fastenzeit viele verzichten, ging es vor allem um die Dinge, die man sich in der Fastenzeit vornehmen kann, MEHR zu tun.

MEHR miteinander teilen, sich ÖFTER vertragen, ehrlich miteinander sein und die Wahrheit  sagen und Obacht geben, auf die Gegenstände und Gefühle der Mitmenschen.

Wenn wir diese Dinge beherzigen, dann wird unser Herz leicht

Im Anschluss an den Gottesdienst waren die Kinder eingeladen an einem Bastelangebot teilzunehmen.

Für die Kinder und Eltern gab es Muffins, Kaffee und Getränke, so dass nach dem Gottesdienst noch eine ganze Weile gemütlich miteinander geplaudert, gelacht und gebastelt wurde.

Ein herzliches Dankeschön an Diakon Leurs, der für die Kinder erlebbar und erfahrbar gemacht hat, was in unserem Leben mit Jesus und miteinander alles machbar ist, damit unser Herz leicht wird.

 

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer