Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Pfarrer em. Gerhard Coenen verstorben

01Februar

Pfarrer em. Gerhard Coenen verstorben

In den frühen Morgenstunden des 1. Februar ist Pfr. em. Gerhard Coenen im Alter von 89 Jahren verstorben.

Pfr. Coenen wurde 1962 zum Priester geweiht. Von 1975 bis 1989 war er Pfarrer in St. Antonius Kevelaer. Er musste miterleben, wie die Pfarrkirche 1982 abbrannte. Er war auch maßgeblich am Wiederaufbau der Kirche beteiligt, die am 17. Januar 1987 geweiht wurde.
Im Jahre 2004 kehrte er als Emeritus nach Kevelaer zurück, war Krankenhausseelsorger und half in der Gemeinde mit, solange es seine Kräfte erlaubten.

Das Requiem für unseren verstorbenen Pfarrer feiern wir am Freitatg, 09.02.2024 um 14.30 Uhr in der Pfarrkirche; anschließend ist die Beisetzung auf dem Friedhof Kevelaer. Das Beten ist am Mittwoch, 07.02.2024 um 18.00 Uhr in der Pfarrkirche.
Wir bitten um das Gebet für ihn, der zur höheren Ehre Gottes viel für die Pfarrei St. Antonius getan hat.

 

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer