Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Gesegnete Ostern!

17April

Gesegnete Ostern!

Menschen freuen sich,  wenn sie schön be- und ausgeleuchtete Dinge sehen, wenn sie merken, da hat sich jemand richtig Mühe gegeben, um anderen eine Freude zu bereiten. In Kevelaer können wir es immer mal erleben, dass selbst Straßen, Häuser, .... in schönes Licht getaucht werden. Das Brunnenleuchten im Frühjahr mag einigen noch in guter Erinnerung sein. Mit viel Aufwand und Können wurden da Brunnen und mehr in Szene gesetzt.

Wer am heutigen Ostersonntag am Morgen den Blick nach draußen richtete, dürfte einen reinen Lichtzauber erlebt haben: Der blaue Himmel, das vielfältigste Grün der aus dem Winterschlaf erwachenden Natur, die strahlende Sonne. Ein wahres Feuerwerk an Farben. Bei allem Respekt vor großartigen Lichtinstallationen, verglichen mit dem "Original" verblassen sie. Aber selbst dieser wunderbare Ostermorgen ist nur ein ganz schwaches Abbild dessen, was wir heute feiern: Das Leben. Das Strahlen des Lichts, die Fülle der Farben sind nur ein schwaches Abbild dessen,, was Gott uns bereitet: Leben, Liebe, Freude in Fülle. Die Frauen am Grab, die zum Grab geeilten Jünger, alle waren überrascht: Der Tod ist tot, das Leben lebt! Deswegen: Sorgt euch nicht um morgen! (Mt 6, 34) - Allen ein gesegnetes Osterfest!

Andreas Poorten, Pfr.


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer