Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Liturgiekreis "Glaubhaft"

Zur Gruppe Glaubhaft aus Winnekendonk gehören ca. 20 Sängerinnen und 6 Instrumentalisten (Piano, Bass, Querflöte, 2 Gitarren und Schlagzeug)

Wir gestalten Jugendgottesdienste, Familienmessen und Hochzeitsmessen sowie Konzerte und Musicalaufführungen.

Unser Repertoire reicht vom Neuen Geistlichen Lied über Gospel und Spiritual bis hin zu modernen Popsongs.

 

Geschichte des Chores:

Der Chor „Glaubhaft“ ( früher : „Jugendliturgiekreis Winnekendonk“) besteht nunmehr seit 33 Jahren.

Er gründete sich im Zuge einer Gemeindemission im Herbst 1985 unter Anleitung der Redemptoristen-Patres aus Bottrop –Kirchhellen, die damals 14 Tage in der Pfarrgemeinde zu Gast waren.

In dieser Zeit fanden sich zunächst einige 14-18 jährigen Jugendliche zusammen, die von nun an  Jugendgottesdienste mit Querflöte und Gitarre musikalisch mitgestalteten und auch die inhaltliche Vorbereitung der Messtexte für Jugendliche übernahmen. ( -> daher der Name „Jugendliturgiekreis)
Sie trafen sich jeden Donnerstagabend im Winnekendonker Pfarrheim, um gemeinsam zu singen und zu proben… was übrigens bis heute so ist.

Längst ist das Wirkungsfeld der Gruppe größer geworden.
Zu den Jugendgottesdiensten kamen Familienmessen, Messen unter freiem Himmel, Musicalaufführungen und Konzerte mit Neuem Geistlichem Lied und Gospels.

Herzliche Einladung an Interessierte:

Probe jeden Donnerstagabend ab 20.00 Uhr (außer in den Schulferien)
im Keller des Pfarrheimes in Winnekendonk
(Klösterpad 8, 47626 Kevelaer-Winnekendonk)

 

Kontakt 

Elisabeth Werner
An de Bleek 13
47626 Kevelaer-Winnekendonk
Telefon: 0 28 32 / 9 86 16

 

Pressearktikel auf das "Glaubhaft"-Konzert am 17.11.2019:
Rheinische Post: "Glaubhaft" bringt Licht ins Dunkel

 

Nacht der offenen Kirche in St. Urbanus

Musicalaufführung "Exodus"

Katholikentag in Münster

Musicalaufführung "Exodus"

Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer