Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Kervenheim


Die Pfarrcaritas Kervenheim besteht seit dem 1.11.1978.

Wir sind aktuell 12 Helferinnen.

Sie hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen aus unserer Gemeinde/Mitte aufzuspüren, die in verschiedenste Nöte geraten sind und sie im christlichen Sinne nach Möglichkeit zu begleiten, Nöte zu lindern oder sogar ganz zu beheben. Auch in einer vermeintlichen überschaubaren Ortschaft gibt es Sorgen und Nöte, die einfach unerkannt bleiben, weil Betroffene selbst – meist aus Scham- nicht darüber sprechen wollen oder können. Wir versuchen hier sensibel und vertrauensvoll unsere Hilfe und Unterstützung anzubieten. Wir appellieren, sich an unsere Helferinnen direkt zu wenden bzw. an einen des Vorstandsteams. Diskretion wird selbstverständlich gewahrt und ist uns ein Anliegen.

Im Laufe der Jahre hat sich daher eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der Gemeinde aufgebaut und wir werden in unserer Arbeit unterstützt, was uns freut und oft auch finanziell eine ganze Ecke weiterbringt.

Über 150 Mitglieder gehören zur Pfarrcaritas Gruppe und unterstützen uns. Mit den Mitgliedsbeiträgen und den Erlösen aus Kollekten, Haussammlungen und Erlösen des 2 x stattfindenden Kaffeetrinkens, konnten wir im Laufe der Zeit mehrere Roll- Toilettenstühle sowie Nachtschränke und Rollatoren erwerben, die im Bedarfsfall als wertvolle Hilfen ausgeliehen werden können (kostenlos). Zudem konnten wir einigen Betroffenen in unserer Gemeinde aus der Not helfen, da diese Gelder wirklich hier in der Gemeinde bleiben.


Ansprechpartner des Vorstandsteams:

Andrea Scholten, Telefon: 0 28 25 / 1 02 86
Regina Reintges, Telefon:  0 28 25 / 81 85
Marianne Umbach, Telefon: 0 28 25 / 82 77

Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer