Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Pfarrversammlung am 13.02.2019

12Februar

Vorstellung des Lokalen Pastoralplans

Etwa 50 Gemeindemitglieder sind der Einladung des Pfarreirates gefolgt und sind zur Vorstellung des Lokalen Pastoralplanes ins Pfarrheim St. Antonius gekommen.

Nach der Begrüßung durch Pfarrer Andreas Poorten und einem geistlichen Impuls durch den Pfarreiratsvorsitzenden, Dr. Christoph Joosten, gab Pastoralreferentin Stefanie Kunz, die die Arbeitsgruppe "Pastoralplan" geleitet hat, eine inhaltiche Einführung. Der Pastoralplan ist im Generalvikariat Münster von den verschiedenen Abteilungen gegengelesen worden.

Das Fundament und die Mitte des Plans ist die Geschichte der Emmausjünger, die nach der Katastrophe von Karfreitag die Erfahrung machen durften, dass der Auferstandene mit ihnen auf dem Weg war und sie begleitete. In dieser Tradition der ersten Jünger Jesu sieht sich die Kirchengemeinde.

Fünf Leitbilder im Pastoralplan sollen denGemeinden helfen, konkrete Schritte in die Zukunft zu gehen.

Der Lokale Pastoralplan kann hier heruntergeladen werden.

Einige Impressionen von der Pfarrversammlung:

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer