Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Futterhäuschen basteln für Grundschulkinder

18Dezember

Herzliche Einladung!

Liebe Grundschülerinnen und Grundschüler,

wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben wir, die Messdienergemeinschaft St. Petrus Wetten, im Juli diesen Jahres gemeinsam mit den anderen kirchlichen Vereinen ein großes Gemeindefest (FeierTag!) am Pfarrheim veranstaltet. Vielleicht wart ihr ja sogar selbst dabei?

Mit den Einnahmen, die an diesem Tag erzielt wurden, möchten wir gerne etwas für die Wettener Kinder, aber gleichzeitig auch etwas für unsere Umwelt und die Bewahrung der Schöpfung tun.

Denn den Klimawandel stoppen und die Umwelt zu schützen ist eine dringende Aufgabe, die nicht nur die Großen und Mächtigen betrifft. Wir alle und damit auch jeder einzelne von uns stehen in der Verantwortung, unser Handeln zu durchdenken, um die Schöpfung zu bewahren, um den Klimawandel zu begrenzen und um die Ressourcen der Erde nicht sinnlos auszubeuten.

Unsere Leiterrunde setzt sich bereits seit längerem intensiv für den Umweltschutz und für Nachhaltigkeit ein. Deshalb möchten wir die Einnahmen des FeierTags! dafür einsetzen, mit euch Futterhäuschen für Vögel zu basteln. Hierzu seid ihr herzlich am 25. Januar 2020 von 13.00 bis ca. 16.30 Uhr ins Pfarrheim eingeladen.

Damit wir besser planen können, bitten wir euch, falls ihr dabei sein möchtet, um eine kurze Anmeldung per E-Mail (mit Name und Alter) an messdiener-wetten@gmx.de. Anmeldeschluss ist am Sonntag, den 22. Dezember 2019. Bringt bitte für das Basteln alte Kleidung oder einen Malkittel mit.

Also dann... Wir freuen uns schon auf euch!

Eure Leiterrunde der Messdienergemeinschaft St. Petrus Wetten

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer