Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Familienwortgottesdienst in Kervenheim

05Juli

Am 03.07.2016 waren alle Familien unserer Pfarrgemeinde und ganz besonders die Kervenheimer Familien eingeladen zum ersten gemeinsamen Familienwortgottesdienst in Kervenheim in unser Pfarrheim an der Wallstrasse zu kommen. Viele Familien sind der Einladung gefolgt.

Unter dem Motto „Endlich Ferien – ich packe meine Koffer“ war Diakon Leurs  mit den Kindern im Gespräch darüber, was wichtig ist in den Ferien, worauf Sie sich freuen und was sie alles in den Koffer packen werden. Mit großer Freude haben die Kinder sich beteiligt und gemeinsam mit Diakon Leurs und den Eltern erfahren, dass auch Gott in unserem Reisegepäck immer bei uns ist.

Im Anschluss an den Gottesdienst konnten die Kinder einen Koffer ausmalen. Sie wurden eingeladen aus den Ferien eine Karte an das Pfarrheim Kervenheim zusenden. Alle Karten werden im nächsten Familiengottesdienst am 28.08.2016 in unserem Kirmeszelt aufgehangen.

Für die Kinder und Eltern gab es Waffeln, Kaffee und Getränke, so dass nach dem Gottesdienst noch eine ganze Weile gemütlich miteinander geplaudert, gelacht und gemalt wurde.

Ein herzliches Dankeschön an Diakon Leurs, der für die Kinder erlebbar und erfahrbar gemacht hat, dass Gott auf all unseren Wegen Begleiter ist.

Wir laden alle Familien schon jetzt ein, beim nächsten Familiengottesdienst am 28.08.2016 um 10.00 Uhr im Kirmeszelt auf dem Marktplatz in Kervenheim, dabei zu sein.

 

 

 

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer