Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Exerzitien im Alltag 2019

28Februar

Gestaltung der Fastenzeit

Die Pfarrei bietet auch in der Fastenzeit 2019 wieder Exerzitien im Alltag an. Sie stehen unter dem Thema "GRATIS".
Exerzitien werden geleitet und begleitet von Pastoralreferentin Frau Kunz.

Einen Flyer mit den Informationen sind hier zu bekommen. Folgende Termine und Themen sind vorgsehen:

Treffen: Do, 14.03.2019, 19:45 Uhr
MEINE WIRKLICHKEIT – MEIN GOTTESBILD

Treffen: Do, 21.03.2019, 19:45 Uhr
SPURENSUCHE – GOTTES GNADE IN MEINEM LEBEN

Treffen: Do, 28.03.2019, 19:45 Uhr
WAS TRENNT MICH? – WO TRENNE ICH MICH?

Treffen: Do, 04.04.2019, 19:45 Uhr
MIT JESUS AUF DEM WEG DER GNADE

Treffen: Mi, 10.04.2019, 19:00 Uhr
Passionsandacht, Kirche/Kapelle St. Antonius
danach: GNADE (ER)-LEBEN 

Nachtreffen: Do, 25.04.2019, 19:45 Uhr
RÜCKBLICKEN, DANKEN, FEIERN

 

GRATIS“ – Ein Titel, der außergewöhnlich ist für ein Begleitheft in der Fastenzeit. Was bekommen wir in unserem Leben schon „GRATIS“? Der Untertitel „Der Gnade Gottes begegnen“ führt uns auf die Spur. Ein ökumenisches Autorenteam des Bistums Münster und des Evangelischen Bildunghauses Rastede hat anlässlich des Reformationsjahres 2017 das Kernanliegen Martin Luthers aufgegriffen: Die Gnade Gottes. Er schenkt uns seine Liebe, seine Zuwendung – ohne von uns eine Gegenleistung zu erwarten. 

Das Begleitheft: „GRATIS – Der Gnade Gottes begegnen“ bietet Anregungen für die Wochen der Fastenzeit mit Texten und Fotos. Einmal in der Woche treffen wir uns als Gruppe zum Gedankenaustausch: Wie kann ich mich der Gnade Gottes annähern? Welche Möglichkeiten gibt es, mich auf eine Spurensuche der Gnade Gottes in meinem Alltag zu machen?  

Folgende Termine sind für die Treffen vorgesehen:
14.03. / 21.03. / 28.03. / 04.04. / 10.04. um 19 Uhr zur Passionsandacht / 25.04.
Die Treffen finden immer im Pfarrheim von St. Antonius, Kevelaer statt und beginnen um 19.45 Uhr.

Das Begleitheft kann beim ersten Treffen für 5€ erworben werden. Persönliche Gespräche mit Frau Kunz als Begleiterin sind möglich. Bei Fragen könnSteht Frau Kunz für Gespräche gerne zur Verfügung: 

Stefanie Kunz, Pastoralreferentin
Tel.: 0 28 32 / 97 52 61 – 30

kunz-s@bistum-muenster.de


 

Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer