Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Erntedank in Twisteden

12Oktober

Erntedank in Twisteden

WENN draußen am Pfarrheim unter der Überdachung sich Anfang Oktober kleine und große Menschenkinder treffen. WENN Körbe mit Kastanien, Callunen, Sonnenblumen, Maiskolben, Efeu und Physalis gefüllt sind. WENN Bohrer, Rosenscheren, Blumendraht gebraucht werden. WENN aus dem Irland ein Wagen vor dem Pfarrheim steht...

… DANN ist wieder Erntedank und die Erstkommunionkinder mit ihren Müttern und Vätern schmücken die Erntedankkrone mit viel Freude, Fingerfertigkeit und munteren Gesprächen. Die Väter trugen die Erntedankkrone in die Kirche. Spannend wurde es, als sie von Valentin Cappel im Chorraum über das Kirchengewölbe aufgehängt wurde. Feierlich wurde am Erntedanksonntag die Erntedankkrone von Pfarrer Poorten gesegnet.

Danke an alle, die wieder mitgeholfen haben, dass diese schöne Tradition in unserem Dorf Twisteden weitergeführt wurde.

Foto: Chr. Strötges

Text: S. Kunz


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer