Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Aktuelles

Echternacher Springprozession 2017

24April

Information und Anmeldung

Zum dritten Mal fährt unsere Pfarrei an Pfingstdiensttag nach Echternach, um an der Springprozession teilzunehmen. In der Krypta der Echternacher Basilika ist der hl. Willibrord beigesetzt. Er ist der Missionar des Niederrheins. Über 10.000 Teilnehmer zählt diese Wallfahrt jedes Jahr, und es ist eine ganz eigene Gebetsatmosphäre, wenn die ganze Innenstadt von Echternach durch diese Volksfrömmigkeit zu einer Stätte des Gebetes wird.

Die Fahrt ist am Pfingstdienstag, 06.06.2016. Abfahrt ab Markt Kevelaer um 5.15 Uhr, ab neuem Markt in Winnekendonk um 5.25 Uhr. Wir nehmen in Echternach an der Gebets- sowie der Springprozession teil. Im Anschluss bleibt Zeit für eine kleine Stärkung, bis wir uns auf den Rückweg machen und an einem Ort gemeinsam die hl. Messe feiern werden. Rückkehr in Kevelaer ist gegen 19.00 Uhr. Ein Kostenbeitrag von 10 EUR wird erbeten. Anmeldung in einem unserer Pfarrbüros.

Vielen Dank an Herrn J. Kempkes, Winnekendonk, dass er sich für uns auf "Spurensuche" begeben und den Film über den hl. Willibrord zusammengestellt hat.

 


Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer