Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer in Kevelaer

Einrichtungen


Neben den Kirchen und Kapellen unterhält unsere Pfarrei auch verschiedene Gebäude und Einrichtungen. Das ist aus der Geschichte der Kirche in unserer Heimat gut zu verstehen.

Das Christentum und die Kirche waren in der Geschichte des Kontinents fast die einzigen Kultur- und Bildungsträger, aber auch Träger von Hospizen und Krankenhäusern, die für die einfachen Menschen erreichbar waren. Dabei muss man nur an die großartigen Leistungen der Orden denken.

 

 

So gibt es in unserer Pfarrei fünf Kindergärten, aber auch Büchereien, die für jeden offen stehen. Hinzu kommen die Pfarrheime, die in den letzten Jahrzehnten die Möglichkeit eröffneten, dass sich die Gemeinden nicht nur zu den Gottesdiensten, sondern auch außerhalb des Kirchraums treffen konnten.

Bewerten Sie Pfarrgemeinde St. Antonius in Kevelaer